Wir sind Fachbetrieb für Bad Design und Bad Renovierung. Für unsere hochwertige Kompetenz und Leistung sind wir als ein DIE BADGESTALTER Betrieb ausgezeichnet.
Wir sind Fachbetrieb für Bad Design und Bad Renovierung. Für unsere hochwertige Kompetenz und Leistung sind wir als ein DIE BADGESTALTER Betrieb ausgezeichnet.
Kunden-Feedback
Die Fa. Braun hat unser kleines DG-Bad (viertes Geschoss ohne Lift !) tadellos und geschmackvoll erneuert. — Rolf Lipovski
1. Wir sorgen für Zufriedenheit auf Bank- und Arbeitszeitkonten.
Bei uns gibt's weder Vergütung nach Tarif noch "tarifähnliche Konditionen" - wir bezahlen Dir Gehalt, das deutlich über dem Tarif liegt. Je nach Erfahrung und Zuverlässigkeit verhandeln wir mit Dir einen
Stundenlohn, der zu Deinen Vorstellungen, Deiner Erfahrung und Deiner Leistung passt.
Die Wochenarbeitszeit hingegen orientiert sich mit 37,5 Stunden am Tarif - und wird bei uns nur in den wenigsten Fällen überschritten. Überstunden werden bei uns fair vergütet oder zeitlich ausgeglichen - wir sind auch
sehr flexibel, wenn Du aus privaten Gründen mal einen Nachmittag frei brauchst oder eine Stunde später zur Arbeit kommst.
Als Monteur oder Monteurin im Kundendienst gibt es natürlich auch Bereitschaftszeiten. Die sind bei uns jedoch äußerst gerecht verteilt: Bei (mit Dir) neun Monteuren, die sich den Bereitschaftsdienst teilen, kannst Du
Dir ausrechnen, dass es Dich nicht an mehr als fünf bis sechs Wochenenden im Jahr "trifft". Wobei es bei uns schon Jahre gab, in denen wir in den Monaten zwischen Mai und Oktober keinen einzigen
Notdienst-Einsatz hatten. Überhaupt sieht der Bereitschaftsdienst so aus, dass alle Anrufe an einer zentralen Nummer eingehen - und Du nur ausrücken musst, wenn es wirklich notwendig ist. Überflüssige Anrufe oder
Kunden, denen am Telefon geholfen werden kann, kommen gar nicht erst bis zu Dir durch.
Es kann natürlich trotzdem mal vorkommen, dass Du Sonntag spät abends beim Kunden einen Wasserrohrbruch reparieren musst - dafür gibt's von uns dann aber auch einen Aufschlag von 75% auf Deinen
Stundenlohn.
2. Wir schaffen ideale Arbeitsbedingungen mit modernsten werkzeugen.
Jeder unserer Monteure (aktuell haben wir noch keine Monteurinnen - aber das würden wir gerne ändern!) ist mit einem eigenen Auto unterwegs, für das er selbst verantwortlich ist. Weil wir Wert auf ein gutes
Erscheinungsbild legen, geben wir Dir sogar extra zwei Stunden in der Woche Zeit, um das Fahrzeug aufzuräumen, zu pflegen, zu reinigen und so weiter.
Ähnlich sorgfältigen Umgang pflegen wir mit unseren Werkzeugen. Wir verwenden ausschließlich hochwertiges und modernes Werkzeug - und wir zögern auch nicht, mal etwas Neues anzuschaffen. Damit jederzeit klar
ist, wenn ein spezielles Werkzeug im Umlauf ist und wann es wiederkommt, verwalten wir alles digital.
Digital ist ein gutes Stichwort: Für die Arbeit bei uns bekommst Du natürlich auch ein eigenes iPhone und ein iPad, sodass die meisten Arbeitsschritte auch papierlos erledigt werden können. Die Stundenerfassung ist
zwar (noch) analog, bei der Eingabe unterstützen aber unsere Bürokräfte.
3. Wir legen Wert auf Ordnung in Organisation und Erscheinungsbild.
Wir haben es eben schon angedeutet: Wir legen Wert auf das äußere Erscheinungsbild - natürlich auch auf Deines. Aber keine Angst: Wir sind nicht spießig, nur ordentlich. Dafür stellen wir Dir mehrmals im Jahr auch
neue Arbeitskleidung zur Verfügung.
Wir pflegen einen jederzeit freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit unseren Kunden und versetzen, wenn es sein muss, auch mal kleine Berge für sie - noch wichtiger sind für uns aber unsere Mitarbeiter. Wann immer
es auf einer Baustelle oder beim Kunden Missverständnisse oder Probleme gibt, kannst Du die Geschäftsführer und das Team in Deiner Ecke wissen. Wir sind nie mehr als einen Anruf entfernt.
Bei der Einteilung der anstehenden Arbeiten gehen wir sehr geplant und strukturiert vor, um schnelle Servicezeiten ermöglichen zu können. Du weißt immer mindestens am Abend vorher, was am kommenden Morgen
ansteht - ansonsten bist Du jedoch sehr frei und eigenverantwortlich in Deiner Arbeit. Wenn wir nicht so viel Vertrauen in die Expertise und Qualifikation unserer Mitarbeiter hätten, würde unser Geschäfts nicht schon seit
130 Jahren so gut funktionieren.
4. kundenservice hat bei uns einen hohen stellenwert - und beste entfaltungsmöglichkeiten.
Eines liegt uns besonders am Herzen: Die Beziehungen zu unseren Kunden halten oft über Generationen hinweg. Das funktioniert natürlich nur, weil der Kundendienst in unserem Unternehmen auch einen
entsprechenden Stellenwert hat. Er ist einer unserer wesentlichen Geschäftsbereiche.
Als Kundendienstmonteur oder -monteurin wirst Du also für einen wichtigen, vor allem aber auch klar definierten Aufgabenbereich eingestellt: Der Reparatur und Instandhaltung im Sanitärbereich. Du wirst also nie - naja,
sagen wir mal nur in Ausnahmefällen - auch mal eine Teilsanierung oder einen Heizungskundendienst machen müssen. Außer natürlich Du möchtest genau das: Persönliche Weiterentwicklung steht bei uns ebenfalls weit
oben auf der Prioritätenliste - und ein Tellerrand ist ja auch immer dazu da, um mal drüberzulinsen.
Selbst wenn Dein Einsatzbereich klar eingegrenzt ist, musst Du thematisch immer am Ball bleiben: Wir nehmen Dich regelmäßig mit auf Messen und Präsentationen, wir halten alle vier Wochen bei uns im Haus
Herstellerschulungen ab - und wir unterstützen Dich, wenn alles passt, auch (organisatorisch und finanziell) bei Deiner Weiterbildung zum Techniker oder Meister.
Nochmal kurz zusammengefasst:
abgegrenztes Aufgabengebiet, kein "Mädchen für alles"
Kundenservice als einer der wesentlichen Geschäftsbereiche 3 bis 5 Tage Fortbildung pro Jahr
Wir sind mit dem Herzen bei der Sache. Das gilt für die Geschäftsführer, aber auch für jeden einzelnen Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin im Team. Überhaupt ider der "Team"-Gedanke bei uns
besonders ausgeprägt: Wir grillen zweimal jährlich alle zusammen, wir treffen uns hin und wieder untereinander und reichen uns gegenseitig die helfende Hand, wann immer nötig. Wir kümmern uns - denn wenn einer nicht
funktioniert, funktioniert auch das Team nicht.
Du wirst bei uns nie verzweifelt vor einem Problem stehen und niemanden erreichen - ganz im Gegenteil: In der Regel sind selbst die Geschäftsführer nie mehr als einen Anruf von Dir und Deinen Herausforderungen
entfernt. Du kannst uns als "Cheffen" sehen, viel lieber aber noch als 24-h-Ansprechstation, als Unterstützer und bei Bedarf auch als Puffer. Eitles Hierarchie-Gekasper gibt es bei uns nicht - wir sind alle
erwachsen und so gehen wir auch mit Dir um.
Die Firme Braun besteht schon seit 130 Jahren. Um so lange erfolgreich zu sein, braucht es Tradition und Werte, genauso aber auch Mut zur Veränderung. Wir als Geschäftsführer-Familie Zettl glauben, davon die
richtige Mischung für uns gefunden zu haben - und viele Kunden, deren Kinder und Kindeskinder auch immer wieder gerne zu uns kommen, sind für uns der Beweis.
Nochmal kurz zusammengefasst:
ein Team, das die Bezeichnung auch verdient
regelmäßige Team-Events
kollegiales Arbeitsklima mit viel Hilfsbereitschaft und flachen Hierarchien
jederzeit ansprechbare Kollegen und Vorgesetzte
Geschäftsführer als Ansprechpartner, Unterstützer und Puffer
6. das musst du als monteur oder monteurin mitbringen.
Wir legen uns kräftig für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft mit Dir ins Zeug, ein bisschen was musst Du aber auch einbringen. Als Kundendienstmonteur für den Sanitärbereich kennst Du Dich natürlich mit allen
Aufgaben in diesem Bereich bestens aus: Souverän löst Du alle Reparaturherausforderungen vom Austausch eines Wasserhahns bis zu Reparaturen von Thermostaten oder Unterputzarmaturen. Die Wartung von
Wasserspeichern und Enthärtungsanlagen sowie alles von Wasserhygiene bis mobile Trinkwasserinstallation beherrschst Du ebenfalls aus dem Effeff. Auch der Umgang mit Gasleitungen, insbesondere
Gasleckmengenmessungen, ist Dir vertraut.
Weil wir Dir viel Vertrauen und Verantwortung entgegenbringen, können wir uns jederzeit auf Deine Fachkompetenzen verlassen. Auch wenn wir für Sanitärinstallation und -sanierung sowie für Heizung jeweils eigene
Experten beschäftigen, schadet es natürlich nicht, wenn Du auch in diesen Themengebieten eine gewisse Erfahrung mitbringst.
Nochmal kurz zusammengefasst:
breites Sanitär-Fachwissen
große Erfahrung mit Sanitär-Reparatur und -Instandhaltung
Erfahrung mit Wasserspeichern, -enthärtungsanlagen und -hygiene
Erfahrung mit Gasleitungen, insbesondere mit Gasleckmengenmessungen
idealerweise auch Erfahrung mit Heizungsanlagen
Zum Schluss
Wenn Du bis hier gelesen hast und denkst:
"Hey, das klingt alles ausgezeichnet!" - dann würden wir jetzt wahnsinnig gerne von Dir hören. Vielleicht gibst Du uns ja die Chance, dass wir Dich in einem
Bewerbungsgespräch auch noch persönlich von unseren Qualitäten als Arbeitgeber überzeugen dürfen.