Gleich mal vorweg

Es gibt einen Haufen guter Gründe, warum Dich Dein weiterer Karriere-Weg zu uns führen sollte.

Wir legen uns kräftig ins Zeug, Dir rundherum die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen!

Für unsere Bewerbung als Dein nächster Arbeitgeber werfen wir außerdem noch einiges mehr in die Waagschale:


 

1.

  • Wir sorgen
    für Zufriedenheit
    auf Bank- und Arbeitszeitkonten.
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2.

  • Wir schaffen
    ideale Arbeitsbedingungen
    mit modernsten Werkzeugen.
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3.

  • Wir legen Wert
    auf Ordnung in
    Organisation und Erscheinungsbild.
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4.

  • Kundenservice
    hat bei uns einen hohen Stellenwert
    und beste Entfaltungsmöglichkeiten.
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5.

  • Arbeit
    ist für uns eine
    Herzensangelegenheit.
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6.

  • Das musst Du
    als Monteur oder Monteurin
    mitbringen.
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Über uns

Ein paar Worte über uns

Wir sind Fachbetrieb für Bad Design und Bad Renovierung. Für unsere hochwertige Kompetenz und Leistung sind wir als ein DIE BADGESTALTER Betrieb ausgezeichnet.

Wir sind Fachbetrieb für Bad Design und Bad Renovierung. Für unsere hochwertige Kompetenz und Leistung sind wir als ein DIE BADGESTALTER Betrieb ausgezeichnet.

1. Wir sorgen für Zufriedenheit auf Bank- und Arbeitszeitkonten.

Bei uns gibt's weder Vergütung nach Tarif noch "tarifähnliche Konditionen" - wir bezahlen Dir Gehalt, das deutlich über dem Tarif liegt. Je nach Erfahrung und Zuverlässigkeit verhandeln wir mit Dir einen Stundenlohn, der zu Deinen Vorstellungen, Deiner Erfahrung und Deiner Leistung passt.

Die Wochenarbeitszeit hingegen orientiert sich mit 37,5 Stunden am Tarif - und wird bei uns nur in den wenigsten Fällen überschritten. Überstunden werden bei uns fair vergütet oder zeitlich ausgeglichen - wir sind auch sehr flexibel, wenn Du aus privaten Gründen mal einen Nachmittag frei brauchst oder eine Stunde später zur Arbeit kommst.

Als Monteur oder Monteurin im Kundendienst gibt es natürlich auch Bereitschaftszeiten. Die sind bei uns jedoch äußerst gerecht verteilt: Bei (mit Dir) neun Monteuren, die sich den Bereitschaftsdienst teilen, kannst Du Dir ausrechnen, dass es Dich nicht an mehr als fünf bis sechs Wochenenden im Jahr "trifft". Wobei es bei uns schon Jahre gab, in denen wir in den Monaten zwischen Mai und Oktober keinen einzigen Notdienst-Einsatz hatten. Überhaupt sieht der Bereitschaftsdienst so aus, dass alle Anrufe an einer zentralen Nummer eingehen - und Du nur ausrücken musst, wenn es wirklich notwendig ist. Überflüssige Anrufe oder Kunden, denen am Telefon geholfen werden kann, kommen gar nicht erst bis zu Dir durch.

Es kann natürlich trotzdem mal vorkommen, dass Du Sonntag spät abends beim Kunden einen Wasserrohrbruch reparieren musst - dafür gibt's von uns dann aber auch einen Aufschlag von 75% auf Deinen Stundenlohn.

 

 

Nochmal kurz zusammengefasst:

  • überdurchschnittliche Bezahlung
  • faire Arbeitszeiten
  • fairer Umgang mit Überstunden
  • wenig, dafür gut bezahlter Bereitschaftsdienst
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2. Wir schaffen ideale Arbeitsbedingungen mit modernsten werkzeugen.

Jeder unserer Monteure (aktuell haben wir noch keine Monteurinnen - aber das würden wir gerne ändern!) ist mit einem eigenen Auto unterwegs, für das er selbst verantwortlich ist. Weil wir Wert auf ein gutes Erscheinungsbild legen, geben wir Dir sogar extra zwei Stunden in der Woche Zeit, um das Fahrzeug aufzuräumen, zu pflegen, zu reinigen und so weiter.

Ähnlich sorgfältigen Umgang pflegen wir mit unseren Werkzeugen. Wir verwenden ausschließlich hochwertiges und modernes Werkzeug - und wir zögern auch nicht, mal etwas Neues anzuschaffen. Damit jederzeit klar ist, wenn ein spezielles Werkzeug im Umlauf ist und wann es wiederkommt, verwalten wir alles digital.

Digital ist ein gutes Stichwort: Für die Arbeit bei uns bekommst Du natürlich auch ein eigenes iPhone und ein iPad, sodass die meisten Arbeitsschritte auch papierlos erledigt werden können. Die Stundenerfassung ist zwar (noch) analog, bei der Eingabe unterstützen aber unsere Bürokräfte.

 

 

Nochmal kurz zusammengefasst:

  • eigenes Auto
  • beste Werkzeuge mit digitaler Verwaltung
  • Ausstattung mit iPhone, iPad
  • gute Organisation
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3. Wir legen Wert auf Ordnung in Organisation und Erscheinungsbild.

Wir haben es eben schon angedeutet: Wir legen Wert auf das äußere Erscheinungsbild - natürlich auch auf Deines. Aber keine Angst: Wir sind nicht spießig, nur ordentlich. Dafür stellen wir Dir mehrmals im Jahr auch neue Arbeitskleidung zur Verfügung.

Wir pflegen einen jederzeit freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit unseren Kunden und versetzen, wenn es sein muss, auch mal kleine Berge für sie - noch wichtiger sind für uns aber unsere Mitarbeiter. Wann immer es auf einer Baustelle oder beim Kunden Missverständnisse oder Probleme gibt, kannst Du die Geschäftsführer und das Team in Deiner Ecke wissen. Wir sind nie mehr als einen Anruf entfernt.

Bei der Einteilung der anstehenden Arbeiten gehen wir sehr geplant und strukturiert vor, um schnelle Servicezeiten ermöglichen zu können. Du weißt immer mindestens am Abend vorher, was am kommenden Morgen ansteht - ansonsten bist Du jedoch sehr frei und eigenverantwortlich in Deiner Arbeit. Wenn wir nicht so viel Vertrauen in die Expertise und Qualifikation unserer Mitarbeiter hätten, würde unser Geschäfts nicht schon seit 130 Jahren so gut funktionieren.

 

 

Nochmal kurz zusammengefasst:

  • mehrmals im Jahr neue Arbeitskleidung
  • Ordnung in Organisation und Erscheinungsbild
  • viel Eigenverantwortung in der Arbeit
  • IMMER direkten Draht zur Geschäftsführung
  • IMMER Rückhalt durch die Geschäftsführung
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4. kundenservice hat bei uns einen hohen stellenwert - und beste entfaltungsmöglichkeiten.

Eines liegt uns besonders am Herzen: Die Beziehungen zu unseren Kunden halten oft über Generationen hinweg. Das funktioniert natürlich nur, weil der Kundendienst in unserem Unternehmen auch einen entsprechenden Stellenwert hat. Er ist einer unserer wesentlichen Geschäftsbereiche.

Als Kundendienstmonteur oder -monteurin wirst Du also für einen wichtigen, vor allem aber auch klar definierten Aufgabenbereich eingestellt: Der Reparatur und Instandhaltung im Sanitärbereich. Du wirst also nie - naja, sagen wir mal nur in Ausnahmefällen - auch mal eine Teilsanierung oder einen Heizungskundendienst machen müssen. Außer natürlich Du möchtest genau das: Persönliche Weiterentwicklung steht bei uns ebenfalls weit oben auf der Prioritätenliste - und ein Tellerrand ist ja auch immer dazu da, um mal drüberzulinsen.

Selbst wenn Dein Einsatzbereich klar eingegrenzt ist, musst Du thematisch immer am Ball bleiben: Wir nehmen Dich regelmäßig mit auf Messen und Präsentationen, wir halten alle vier Wochen bei uns im Haus Herstellerschulungen ab - und wir unterstützen Dich, wenn alles passt, auch (organisatorisch und finanziell) bei Deiner Weiterbildung zum Techniker oder Meister.

 

 

Nochmal kurz zusammengefasst:

  • abgegrenztes Aufgabengebiet, kein "Mädchen für alles"
  • Kundenservice als einer der wesentlichen Geschäftsbereiche 3 bis 5 Tage Fortbildung pro Jahr
  • regelmäßige Messebesuche und Herstellerschulungen
  • Techniker- und Meisterausbildung möglich
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5. arbeit ist für uns eine herzensangelegenheit.

Wir sind mit dem Herzen bei der Sache. Das gilt für die Geschäftsführer, aber auch für jeden einzelnen Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin im Team. Überhaupt ider der "Team"-Gedanke bei uns besonders ausgeprägt: Wir grillen zweimal jährlich alle zusammen, wir treffen uns hin und wieder untereinander und reichen uns gegenseitig die helfende Hand, wann immer nötig. Wir kümmern uns - denn wenn einer nicht funktioniert, funktioniert auch das Team nicht.

Du wirst bei uns nie verzweifelt vor einem Problem stehen und niemanden erreichen - ganz im Gegenteil: In der Regel sind selbst die Geschäftsführer nie mehr als einen Anruf von Dir und Deinen Herausforderungen entfernt. Du kannst uns als "Cheffen" sehen, viel lieber aber noch als 24-h-Ansprechstation, als Unterstützer und bei Bedarf auch als Puffer. Eitles Hierarchie-Gekasper gibt es bei uns nicht - wir sind alle erwachsen und so gehen wir auch mit Dir um.

Die Firme Braun besteht schon seit 130 Jahren. Um so lange erfolgreich zu sein, braucht es Tradition und Werte, genauso aber auch Mut zur Veränderung. Wir als Geschäftsführer-Familie Zettl glauben, davon die richtige Mischung für uns gefunden zu haben - und viele Kunden, deren Kinder und Kindeskinder auch immer wieder gerne zu uns kommen, sind für uns der Beweis.

 

 

Nochmal kurz zusammengefasst:

  • ein Team, das die Bezeichnung auch verdient
  • regelmäßige Team-Events
  • kollegiales Arbeitsklima mit viel Hilfsbereitschaft und flachen Hierarchien
  • jederzeit ansprechbare Kollegen und Vorgesetzte
  • Geschäftsführer als Ansprechpartner, Unterstützer und Puffer
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6. das musst du als monteur oder monteurin mitbringen.

Wir legen uns kräftig für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft mit Dir ins Zeug, ein bisschen was musst Du aber auch einbringen. Als Kundendienstmonteur für den Sanitärbereich kennst Du Dich natürlich mit allen Aufgaben in diesem Bereich bestens aus: Souverän löst Du alle Reparaturherausforderungen vom Austausch eines Wasserhahns bis zu Reparaturen von Thermostaten oder Unterputzarmaturen. Die Wartung von Wasserspeichern und Enthärtungsanlagen sowie alles von Wasserhygiene bis mobile Trinkwasserinstallation beherrschst Du ebenfalls aus dem Effeff. Auch der Umgang mit Gasleitungen, insbesondere Gasleckmengenmessungen, ist Dir vertraut.

Weil wir Dir viel Vertrauen und Verantwortung entgegenbringen, können wir uns jederzeit auf Deine Fachkompetenzen verlassen. Auch wenn wir für Sanitärinstallation und -sanierung sowie für Heizung jeweils eigene Experten beschäftigen, schadet es natürlich nicht, wenn Du auch in diesen Themengebieten eine gewisse Erfahrung mitbringst.

 

 

Nochmal kurz zusammengefasst:

  • breites Sanitär-Fachwissen
  • große Erfahrung mit Sanitär-Reparatur und -Instandhaltung
  • Erfahrung mit Wasserspeichern, -enthärtungsanlagen und -hygiene
  • Erfahrung mit Gasleitungen, insbesondere mit Gasleckmengenmessungen
  • idealerweise auch Erfahrung mit Heizungsanlagen

Zum Schluss

Wenn Du bis hier gelesen hast und denkst:

"Hey, das klingt alles ausgezeichnet!" - dann würden wir jetzt wahnsinnig gerne von Dir hören. Vielleicht gibst Du uns ja die Chance, dass wir Dich in einem Bewerbungsgespräch auch noch persönlich von unseren Qualitäten als Arbeitgeber überzeugen dürfen.

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